In der heutigen Gesellschaft wird alles perfektioniert und dies mag vielleicht auch ein Grund sein warum jede dritte Ehe in Deutschland geschieden wird, weil die Menschen nach der ersten Verliebtheit merken, daß auch dieser Partner Fehler hat.

Ich stelle mir oft die Frage welche Chancen/Möglichkeiten hat da ein Mensch mit Behinderung, dem man seine Mängel oft schon von außen ansieht?? Viele Leute machen sich dann gar nicht mehr die Mühe nachzufragen.

Dieses Thema, wage ich aus eigener Erfahrung zu behaupten, ist für die meisten Behinderten eine schmale Gratwanderung, wenn Du mit deiner “Geilheit” oft nicht weißt wo hin.

Ich hab’ es dann auch schon mal mit einer Prostituierten versucht, aber da fehlt einfach das gewisse Etwas.

Zu einer Beziehung gehören bekanntlich zwei und ich weiß nicht, ob ich es einer Frau, die ich wirklich liebe und die mich mag, zumuten würde diesen Schritt zu gehen oder ob ich aus Gründen der Angst, der eigenen Feigheit oder einfach nur, um sie vor unnötigen Problemen zu schützen, einen Rückzieher machen würde??

Auf jeden Fall gehört von beiden Seiten einiges an Mut dazu. Ich habe einen Kumpel (ebenfalls behindert) und der hat seit einigen Jahren eine feste Freundin und bei den beiden läufts wie mir scheint recht gut. Wenn sich beide Seiten Mühe geben klappt es also.

Gruß C.